Sport

Austria Wien gewinnt erstes Testspiel gegen Ebreichs...

Heute Redaktion
Teilen

Bei winterlichen Bedingungen und Nebel feierte die Wiener Austria den ersten Sieg 2016. Gegen RLO-Aufsteiger ASK Ebreichsdorf gab es einen souveränen 3:0-Sieg. Stryger Larsen und Friesenbichler im Doppelpack trafen für die Veilchen.

Bei winterlichen Bedingungen und Nebel feierte die den ersten Sieg 2016. Gegen RLO-Aufsteiger ASK Ebreichsdorf gab es einen souveränen 3:0-Sieg. Stryger Larsen und Friesenbichler im Doppelpack trafen für die Veilchen.

In der 17. Minute ging die Austria gegen Ebreichsdorf durch Jens Stryger Larsen in Führung. Trainer Fink testete einige Varianten, auch die äußeren Bedingungen ließen kein Offensivfeuerwerk zu. In der zweiten Halbzeit setzte Friesenbichler mit einem Doppelpack den Deckel auf die Partie.

stand bei den Veilchen noch nicht auf dem Platz. "Wir haben sehr gut begonnen, waren durchwegs engagiert und am Ende auch noch das Resultat dementsprechend gestaltet. Wenn man nahezu alle Spieler auswechselt, ist klar, dass der Spielfluss darunter leidet. Das Wichtigste ist, dass sich keiner verletzt hat – das war heute die neunte Einheit in dieser Woche", wird Trainer Fink in einer Vereinsaussendung zitiert.