Sport

Austria Wien holt Petar Filipovic und Felipe Pires

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FK Austria Wien

Der FK Austria Wien hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich am Freitag die Dienste von Petar Filipovic (SV Ried) und Felipe Pires (FSV Frankfurt) gesichert.

 

Pires, der für zwei Jahre von seinem Stammklub TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen wird, spielte in der vergangenen Saison in der 2. Deutschen Bundesliga beim FSV Frankfurt (20 Einsätze, 1 Tor), war davor bei Red Bull Salzburg, FC Liefering, RB Leipzig U19 und RB Brasil.

Der Brasilianer (21 Jahre) wird mit Sicherheit rasch Anschluss bei den Violetten finden, ist doch mit Lucas Venuto sein bester Freund bereits bei uns unter Vertrag.

 

Filipovic, der einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben hat, kommt von der SV Ried, absolvierte dort 2015/16 32 Bundesliga-Spiele (2 Tore), war davor bei Slaven Belupo, Cibalia und dem FC St. Pauli unter Vertrag. Dort verbrachte der 25-Jährige insgesamt zehn Jahre.

 

Pires soll Gorgon ersetzen

"Wir sind sehr froh darüber, dass uns diese Transfers heute geglückt sind. Wir sind mit beiden schon länger in Verhandlungen gewesen und sowohl Filipovic als auch Pires haben uns immer den Eindruck vermittelt, dass sie unbedingt zu uns wechseln möchten", sagte Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

 

Trainer Thorsten Fink freut sich ebenfalls: "Beide sind absolute Wunschspieler von mir und werden hervorragend in unser System passen. Sie kennen die Liga bereits, sprechen gut Deutsch, wollen hier den nächsten Schritt machen, sich nach oben entwickeln und sind damit bei unserem Klub sehr gut aufgehoben."

Pires könnte Alexander Gorgon auf dem Flügel ersetzen. Filipovic ist ein Linksfuß, der in der Innenverteidigung auf Vanche Shikov folgt.