Sport

Austria Wien kassiert erste Testspiel-Niederlage

Heute Redaktion
Teilen

Gegen den deutschen Zweitligisten Heidenheim setzte es für die Wiener Austria die erste Testspielniederlage. Bei der 0:2-Pleite in Belek merkte man den Veilchen nach sechs harten Tagen im Trainingslager die Müdigkeit an.

 

Die Heidenheimer präsentierten sich laufstark und agressiv in den Zweikämpfen. Der erste Treffer des deutschen Zweitligisten entstand aus einem unglücklich per Kopf abgewehrten Eckball, das zweite Tor in der 65. Minute nach einem Konter. 

Austria-Coach Thorsten Fink setzte erneut zwei komplette Teams ein, tauschte bis auf Ersatzkeeper Patrick Pentz und Tarkan Serbest, der bereits nach 30 Minuten eingewechselt wurde, die komplette Mannschaft in der Halbzeitpause aus. "Solche Spiele können in der Vorbereitung schon einmal vorkommen. Wir waren unkonzentriert und haben den einen oder anderen Fehler im Aufbauspiel gemacht", urteilte der Veilchen-Coach. 

Die letzten beiden Tests im Trainingslager in Belek steigen am Donnerstag gegen Uni Craivoa (14.00 Uhr) und am Freitag gegen Sandhausen (14.00 Uhr). Am Samstag geht es für die Veilchen zurück nach Wien.