Sport

Austria Wien nach 9:0-Sieg klar auf Europacup-Kurs

Heute Redaktion
Teilen

Eindrucksvolles Ende der Austria-Krise! 9:0-Gala gegen Mattersburg (höchster Sieg der Klub-Geschichte), Tordifferenz aufpoliert (+9), Platz drei und damit den Europacup-Startplatz abgesichert (fünf Punkte vor Sturm).

.

"Wir haben uns den Frust von der Seele geschossen", gestand Trainer . In die Karten spielte den "Veilchen", dass mit Prietl (Torraub) und Kuster (Schiri-Kritik) gleich zwei Mattersburger Rot sahen (42.). Der Goalie entschuldigte sich später bei Referee Hameter, den er attackierte. Dennoch droht eine längere Sperre. Wermutstropfen aus Austria-Sicht: Lukas Rotpuller sah wegen Kritik Gelb und fehlt gegen Salzburg.

Schöttel: "Die Tabelle lügt nicht"

Vorentscheidung im Abstiegskampf! Nach dem 0:1 gegen Wolfsberg fehlen Schlusslicht Grödig bereits acht Punkte auf den Vorletzten Ried (1:0 gegen Admira). "Ich träume zwar gerne, dass wir die letzten vier Spiele gewinnen, aber es ist nicht realistisch", gesteht Coach "Die Tabelle lügt nicht. Es ist eindeutig."