Sport

Austria Wien präsentiert neues Trikot im Retro-Look

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FK Austria

Unter dem Motto Back To The Roots präsentiert der FK Austria Wien sein brandneues Heimtrikot für die kommenden beiden Spielzeiten. Die ersten Probanden, die in die neue Wäsch schlüpfen durften, könnten den Leitsatz "Back to the roots" nicht besser verkörpern.

Unter dem Motto Back To The Roots präsentiert der FK Austria Wien sein brandneues Heimtrikot für die kommenden beiden Spielzeiten. Die ersten Probanden, die in die neue Wäsch‘ schlüpfen durften, könnten den Leitsatz "Back to the roots" nicht besser verkörpern.

Kultstürmer Andi Ogris, 346 Pflichtspiele in Violett, 124 Tore. Herbert Prohaska, Austrias und Österreichs Jahrhundertspieler, 585 Spiele, 133 Treffer. Und last but not least: Robert Sara, Ehrenkapitän und mit 727 Einsätzen unangefochtener Rekordspieler der Veilchen. Der Geist unserer Austria-Legenden steckt in jenen Trikots, die ihren Nachfolgern wie Alex Gorgon und Alex Grünwald – seit Kindheitstagen Erzveilchen – den Spirit von violetter, offensiver Spielkultur einhaucht.

Die Kombination „Violettes Trikot – weiße Hosen – violette Stutzen“ – letztmals standard war diese in der Saison 1991/92, als Ogris selbst noch auf Torjagd für seinen Herzensklub ging, Prohaska und Sara das starke Trainerduo bildeten und in einer Spielzeit mit Meister, Cup- und Supercup-Titel das Triple holten.

Auch Ried mit neuen Trikots

Die SV Ried wird ab kommender Saison vom dänischen Sportartikelhersteller "hummel" ausgerüstet. Die Präsentation des neuen Trikots des Bundesligisten erfolgte am Freitag am Flugplatz Kirchheim im Innkreis. Die neue Spielbekleidung der Oberösterreicher ist in den traditionellen grün-schwarzen Farben gehalten, auf der Vorderseite ist das Vereinslogo integriert.

Der 1923 in Hamburg gegründete Hersteller will mit der Zusammenarbeit mit Ried die Präsenz auf dem Fußballsektor weiter ausbauen.