Sport

Austria Wien reist mit frischen Beinen nach Graz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Nach der bitteren 1:4-Niederlage im Wiener Derby ist bei der Austria Rehabilitation angesagt. In der Wohche ohne Europa League-Partie konnten die müden Beine ausgeruht werden. Das wird gegen den Tabellennachbarn auch nötig sein. Die Grazer liegen punktegleich auf Rang vier, unmittelbar vor den Veilchen.

Nach der bitteren 1:4-Niederlage im Wiener Derby ist bei der Rehabilitation angesagt. In der Wohche ohne Europa League-Partie konnten die müden Beine ausgeruht werden. Das wird gegen den Tabellennachbarn auch nötig sein. Die Grazer liegen punktegleich auf Rang vier, unmittelbar vor den Veilchen.

In der vergangenen Woche hat Violett die Derby-Niederlage aufgearbeitet. Müde Beine und zu viel Offensiv-Ambitionen wurden als Gründe für die herbe Klatsche ausgemacht. Trainer Thorsten Fink nahm die Schuld auf sich. Doch nun heißt es bei Sturm Graz, den Kontakt zur Tabellenspitze nicht zu verlieren. Nach einer Woche ohne Europacup-Einsatz sollten die müden Beine wieder frisch sein. 

"Wir lassen uns von einer Niederlage nicht beirren, bleiben unserem Weg treu", blickte der Deutsche bereits wieder nach vorne. Wie man es gegen die Grazer angehen möchte, ließ Fink offen. "Wir wissen, was wir können und was unser Spiel ist." 

Das dürfte wohl eine Rückkehr von Alexander Grünwald ins zentrale Mittelfeld bedeuten, nachdem Dominik Prokop als einziger Kaderspieler nicht zur Verfügung steht. 

;