Sport

Austria Wien ringt Vienna im "Cup-Derby" nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gepaa

Überstunden für die Wiener Austria in der zweiten Cup-Runde! Die Truppe von Coach Thorsten Fink setzte sich auf der Hohen Warte gegen die Vienna nach Verlängerung mit 3:1 durch. Kayode (56., 108.) und Tadjouri (117.) drehten die Partie gegen den Regionalligisten nach 0:1-Rückstand. Wermutstropfen: Goalie Osman Hadzikic verletzte sich beim Aufwärmen.

Überstunden für die -Runde! Die Truppe von Coach Thorsten Fink setzte sich auf der Hohen Warte gegen die Vienna nach Verlängerung mit 3:1 durch. Kayode (56., 108.) und Tajouri (117.) drehten die Partie gegen den Regionalligisten nach 0:1-Rückstand. Wermutstropfen: Goalie Osman Hadzikic verletzte sich beim Aufwärmen.
Schon vor dem Anpfiff gab es für die Violetten die erste Schrecksekunde: Goalie Hadzikic – Ersatzmann von ÖFB-Teamkeeper Robert Almer – verspürte einen Stich im Knie und konnte nicht auflaufen. Für ihn stand "Dreier-Goalie" Pentz zwischen den Pfosten. Der kassierte prompt unverschuldet den ersten Gegentreffer: Nach einem katastrophalen Serbest-Rückpass war Schibany vor dem Debütanten an den Ball und schob ihn locker ins leere Tor.

Kayode mit "Wembley-Tor" und Doppelpack

Doch die Favoritner zeigten Moral, fighteten sich zurück in die Partie: Kayode setzte einen Kopfball an die Querlatte, der auf die Linie abprallte, das Schiedsrichter-Team gab das "Wembley-Tor" – 1:1, dann Verlängerung. Dort war es erneut Kayode, der die Weichen nach einer Grünwald-Hereingabe mit dem 2:1 auf Sieg stellte. Tajouri machte mit einem schönen Lupfer am Ende alles klar. 3:1-Arbeitssieg, aber der Rekord-Cupsieger ist auf Kurs!