Sport

Austria Wien startet am Mittwoch "ArenaBaumeister"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FK Austria Wien

Am Mittwoch ist es soweit! Die Wiener Austria startet um 12.00 Uhr ihr neues Crowdfunding-Projekt "ArenaBaumeister". Dabei geht es vor allem um die Verbesserung des Komforts für die Stadionbesucher. Insgesamt wollen die "Veilchen" 250.000 Euro lukrieren.

Am Mittwoch ist es soweit! Die startet um 12.00 Uhr ihr neues Crowdfunding-Projekt "ArenaBaumeister". Dabei geht es vor allem um die Verbesserung des Komforts für die Stadionbesucher. Insgesamt wollen die "Veilchen" 250.000 Euro lukrieren. 

Durch die Einnahmen des Projekts, das via aufgerufen werden kann, sollen zahlreiche Features in der neuen violetten Heimstätte finanziert werden. Bei der Planung der neuen Arena haben sich die "Veilchen" bei Fans und Sympathisanten umgehört, wie der Stadionbesuch komfortabler werden kann. Dabei kamen Anregungen von einer verbesserten Gastronomie über eine gute Stadion-Atmosphäre bis hin zu einheitlich violetten Sitzen. 

Diese Ideen greifen die "Veilchen" nun auf. Nach dem erfolgreichen "ArenaInvest" starten die Wiener nun eine zweite Crowdfunding-Runde, das "ArenaBaumeister"-Projekt. das dadurch lukrierte Geld soll allein dafür genutzt werden, das Stadionerlebnis für die violetten Fans zu verbessern. 

Durch das neue Projekt wirken die Fans nicht nur als Investoren beim Stadionneubau mit. So ist etwa eine Verewigung in der neuen violetten Ehrentafel bei der neuen Generali Arena nur eine der vielen Prämien. 

Das Mindestinvestment beträgt 19,11 Euro, wofür es ein Diplom gibt. Für 150 Euro kommt eine Stadionführung, ein Ticket für das Eröffnungsspiel sowie ein Namensschild bei der Arena als Prämie dazu. Für ein 600 Euro-Investment gibt es zusätzlich ein Abendessen mit einer Austria-Legende in einer VIP-Loge. Für 1.911 Euro oder mehr wird man auf einem Pflasterstein bei der Generali Arena verewigt.