Sport

Austria Wien stellt neuen Crowdfunding-Rekord auf

Heute Redaktion
Teilen

Nicht einmal 24 Stunden hat es gedauert, bis die Wiener Austria einen neuen Crowdfunding-Rekord in Österreich aufgestellt hat. Innerhalb von einem Tag wurde einem Million Euro lukriert. Damit steht das Projekt "Arena Invest" bereits kurz vor der Realisierung. Wer sich noch beteiligen möchte, der sollte sich beeilen, nur noch knapp 400.000 Euro stehen zur Verfügung.

Nicht einmal 24 Stunden hat es gedauert, bis die bereits nach ein wenig mehr als einem Tag ist das Ziel von 1,5 Millionen Euro bereits realisiert. 

"Unglaublich! Das bedeutet den besten Start eines Crowdinvesting-Projekts in Österreich. Unser Dank gilt der großen Austria-Familie und allen Investoren. Ihr Vertrauen macht uns stolz und ist gleichzeitig ein Auftrag, mit voller Energie an dem so wichtigen S.T.A.R.-Projekt weiterzuarbeiten", erklärte AG-Vorstand Markus Kraetschmer via Vereinsaussendung.

Dem Basis-Zinssatz von 2,5 Prozent pro Jahr, gerechnet auf jeweils eine Saison, werden im Fall der Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase, der Champions-League-Gruppenphase, aber auch bereits bei Cup- oder Meistertitel attraktive Bonuszinsen in der jeweiligen Saison addiert. Damit kann im besten Fall eine Verzinsung von bis zu 8,25 Prozent in einem Jahr erreicht werden.