Sport

Austria Wien verlängert mit Markus Kraetschmer

Markus Kraetschmer bleibt AG-Vorstand bei Austria Wien. Der Vertrag des 44-Jährigen wurde um fünf Jahre bis zum Sommer 2021 verlängert.

Heute Redaktion
Teilen

Markus Kraetschmer bleibt AG-Vorstand bei . Der Vertrag des 44-Jährigen wurde um fünf Jahre bis zum Sommer 2021 verlängert.

Kraetschmer arbeitet seit 1997 bei den Veilchen, seit 2008 ist er Vorstand der FK Austria Wien AG und leitet die wirtschaftlichen Belange des Klubs. Im Rahmen der Tagung des Aufsichtsrates am Montag wurde nun der Vertrag verlängert.

"Persönlich freue ich mich wirklich sehr, dass mir weiterhin dieses Vertrauen seitens der Gremien entgegengebracht wird. Das erfüllt mich mit großem Stolz und ist zugleich eine große Motivation für unsere zukünftigen Projekte, die wir nach und nach für eine gesicherte sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell fitte Zukunft unserer Wiener Austria umsetzen werden", erklärte Kraetschmer.

"Er hat in den vergangenen Jahren entscheidend mitgewirkt, eine klare Linie in den Klub zu bringen, die Stabilisierung im wirtschaftlichen Bereich voranzutreiben und die Strategie unseres Klubs für die nächsten Jahre für eine gesicherte Zukunft unseres Klubs zu entwickeln. Wir wollen mit ihm diesen Weg fortsetzen", lobte Austria-Präsident Wolfgang Katzian die Arbeit des 44-Jährigen.

Weichen für S.T.A.R.-Projekt gestellt

Auf der Aufsichtsratssitzung wurden zudem weitere Weichen für die Zukunft gestellt. Unter anderem wurden Grundsatzbeschlüsse für das S.T.A.R-Projekt, das den Stadionbau und den Viola Park beinhaltet, gefasst. Unter anderem ging es um die Bereiche Gastro, EDV, IT, Finanzierungskonzept, Spiel- und Trainingsstätten.

"Wir haben alle noch offenen Punkte analysiert, diskutiert und entschieden, können jetzt sagen, dass alle wesentlichen Weichen gestellt sind. Somit können die notwendigen vertraglichen Vereinbarungen von Präsidium und Vorstand finalisiert werden. Wir befinden uns voll im Zeitplan", so Kraetschmer.

;