Sport

Austria Wien: Violette Minimalisten

Heute Redaktion
Teilen

Drei Spiele, drei erzielte Tore, neun Punkte! In Eichhörnchen-Manier nimmt die Wiener Austria einen Europacup-Startplatz ins Visier. Nach dem 1:0-Sieg in Wiener Neustadt liegen die Veilchen bereits fünf Punkte vor Sturm Graz. Coach Karl Daxbacher ist für das direkte Duell am Sonntag zuversichtlich: Jetzt schaut es gut für uns aus.

Wir sammeln Punkte wie die Eichhörnchen, grinste Gold-Torschütze (16.) Zlatko Junuzovic nach dem Kampfsieg in Wiener Neustadt. Zu Recht: Drei Tore reichten den Veilchen in drei Spielen zu neun Punkten. Mit bereits sieben 1:0-Siegen sind die Veilchen die Minimalisten der Fußball-Bundesliga.

Außerdem top: Milenko Acimovic, der mit einem Ferserl das 1:0 auflegte, jetzt bei 15 (!) Assists hält - so viele wie bei seinem Rekord 2007/2008.

Während Junuzovic (Platz zwei ist möglich) Erzrivale Rapid ins Visier nimmt, hat für Coach Daxbacher der internationale Startplatz oberste Priorität. Mit einem Sieg am Sonntag können wir einen wichtigen Schritt in Richtung Europa machen. Vielleicht starten wir jetzt noch eine Serie.