Sport

Austria Wien will bald Hosiner-Ersatz verpflichten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Die Gespräche laufen auf Hochtouren. Die Wiener Austria ist fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Goalgetter, der den nach Frankreich abgewanderten Philipp Hosiner ersetzen kann. Bei den "Veilchen" hatte man sich zuerst Zeit gelassen, nun wird die Stürmersuche konkreter.

ersetzen kann. Bei den "Veilchen" hatte man sich zuerst Zeit gelassen, nun wird die Stürmersuche konkreter. 

"Der Kreis der Anwärter ist mittlerweile sehr klein", stellte AG-Vorstand Thomas Parits klar. Es wird allerdings keine Verlegenheitslösung werden - diese wird aber auch nicht billig. "Wir wollen einen - für unsere Verhältnisse - Topmann holen, der sofort einschlägt. Und ein solcher kostet Geld, das wissen wir", so der 67-Jährige zum Anforderungsprofil. Dank der kolportierten 1,9 Millionen für Hosiner ist Geld in den Kassen der Austria vorhanden, auch wenn die "Veilchen" ihr Infrastrukturprojekt forcieren wollen.

Erinnerungen werden daran wach, wie Hosiner am letzten Tag der Transferzeit 2012 selbst zur Austria kam. "Der neue Stürmer soll ´Bumm´passen. So wie Hosiner, so etwas sollte mir gelingen", so Parits. Die Suche gestaltet sich aber schwierig. Vor allem finanzstarke Klubs aus der zweiten deutschen Liga mischen den Markt gehörig auf. Eine Vielzahl an möglichen Kandidaten zieht die zweite Liga Deutschlands der Bundesliga vor. 

"Bald gibt es News"

Einer der aussichtsreichsten Kandidaten ist der Israeli Omder Damari. "Es gibt einige Kandidaten, wir haben den Fokus auf mehreren Akteuren", war aus Austria-Coach wurde ebenfalls nicht der gewünschte "Kracher" gefunden.

Bis der neue Stürmer gefunden ist, bleibt die Austria offensiv trotz alledem gut aufgestellt. Vor allem auf Martin Harrer hält Parits Große Stücke. Vor dem hat Harrer auch bei Coach Gerald Baumgartner die Nase vorn. "Harrer ist ein sehr guter Mann, von ihm darf man einiges erwarten", so Parits. 

;