Sport

Austria Wien zieht Kaufoption auf Christoph Martschinko

Christoph Martschinko bleibt über den Sommer hinaus bei Austria Wien. Die Favoritner zogen die Kaufoption.

Heute Redaktion
Teilen

Christoph Martschinko bleibt über den Sommer hinaus bei . Die Favoritner zogen die Kaufoption.

In dieser Saison war der 22-jährige Linksverteidiger von TSG Hoffenheim ausgeliehen. Bei den "Veilchen" kam der Steirer in der laufenden Saison in 34 Pflichtspielen zum Einsatz. Aufgrund der guten Leistungen zog die Austria die Kaufoption. Martschinko erhielt bei den Wienern einen Vertrag bis 2019. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

"Ich fühle mich sehr wohl bei der Austria und bin absolut glücklich, mich hier weiterentwickeln zu dürfen. Wir haben unser Saisonziel erreicht und ich kann es kaum erwarten, vor unseren Fans das letzte Spiel in der Generali-Arena zu bestreiten und nächstes Jahr dann auch im Europacup zu spielen", erklärte der U21-Teamspieler.

;