Sport

Austria will Revanche für 1:5-Pleite gegen Altach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Wiener Austria hat mit dem SCR Altach noch eine Rechnung aus dem Herbst offen. Damals schossen die Vorarlberger die Veilchen mit 5:1 aus der Cashpoint-Arena. Mit einem Heimsieg am Samstag (ab 18:30 Uhr im Live-Ticker) wollen sich die Violetten revanchieren und die Ländle-Kicker von Platz zwei verdrängen.

Die hat mit dem SCR Altach noch eine Rechnung aus dem Herbst offen. Damals schossen die Vorarlberger die Veilchen mit 5:1 aus der Cashpoint-Arena. Mit einem Heimsieg am Samstag (ab 18:30 Uhr im Live-Ticker) wollen sich die Violetten revanchieren und die Ländle-Kicker von Platz zwei verdrängen.

"Diese Scharte muss man wegmachen. Das will man in der Saison nicht sehen, die Jungs sind heiß. Die Mannschaft hat sich in Graz in hervorragender Verfassung präsentiert, jetzt müssen wir den Moment nutzen", erklärte Austria-Coach Fink bei der Abschluss-PK.

Thorsten Fink konnte sich einen kleinen Seitenhieb auf den neuen Altach-Trainer und ehemaligen TV-Experten Martin Scherb nicht verkneifen: ""Scherb ist immer ein großer Kritiker gewesen, jetzt kann er beweisen, was er als Trainer drauf hat."

Auf dem Personalsektor tut sich bei der Austria auch einiges, denn Abdul Kadiri Mohammed wird seinen ersten Bundesliga-Einsatz von Beginn an feiern, er muss Filipovic in der Abwehr ersetzen. Ebenfalls gute Chancen auf einen Startelf-Einsatz hat Dominik Prokop, der statt dem gesperrten Serbest in die erste Mannschaft rutschen könnte.