Sport

Austria will Schoissengeyr doch nicht mehr

Der Vertrag lag schon bereit, doch nun will die Wiener Austria Sturm-Kicker Christian Schoissengeyr nicht mehr. Er galt als Fink-Wunschspieler.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Verwirrung um Sturm-Abwehrspieler Christian Schoissengeyr! Der 23-Jährige hätte im Sommer zur Wiener Austria wechseln sollen, doch die Veilchen ließen den Deal in letzter Sekunde platzen.

Laut Krone lag Schoissengeyr bereits ein unterschriftsreifer Vertrag vor, auch ein Termin für die Unterzeichnung war schon vereinbart. Doch die Austria sagte den Termin ab, der Sturm-Kicker galt nämlich als Wunschspieler von Ex-Coach Thorsten Fink.

Nun will die Austria den 23-Jährigen doch nicht mehr. Bitter für Schoissengeyr, denn bei Sturm hat der Verteidiger auch keine Zukunft mehr, Sportdirektor Günter Kreissl will nicht mehr über einen neuen Vertrag verhandeln.

Somit muss sich der Defensivspieler um einen neuen Arbeitgeber ab Sommer umschauen.

(Heute Sport)