Sport

Austria-Wunschspieler Sax über einen Winter-Transfer

In der Bundesliga kündigt sich ein Transfer-Kracher an. Max Sax spricht über einen möglichen Wechsel im Winter.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Maximilian Sax spielte sich bei der Admira in den vergangenen Monaten in die Auslage. Längst sind die österreichischen Top-Klubs auf den Wirbelwind aufmerksam geworden. Allen voran die Wiener Austria – Sportdirektor Franz Wohlfahrt streckte schon im Sommer seine Fühler nach dem 24-Jährigen aus.

Sax über Admira-Abschied



Im abgelaufenen Transferfenster scheiterte ein Wechsel noch. Sax' Vertrag in der Südstadt läuft nach der laufenden Saison aber aus, der Abschied rückt näher. Wie der Kicker der Krone verriet, könnte es schon im Jänner so weit sein. "Der Zeitpunkt ist genauso offen wie die Richtung", sagt Sax.

Der Admira habe er bereits mitgeteilt, dass er nicht verlängern werde. Wohin es ihn stattdessen zieht, lässt er noch offen: "Ich habe meinem Berater gesagt, dass ich mich auf die Admira konzentrieren will. Zumindest bis Winter. Angebote soll er bei sich behalten."

Alles deutet zu diesem Zeitpunkt aber auf die Veilchen hin, die ihn im Winter wohl für eine vergleichsweise geringe Ablösesumme erwerben könnten.

Hochzeit im Veilchen-Outfit

Einen subtilen Hinweis auf seine sportliche Zukunft könnte Sax bereits im September geliefert haben. Bei seiner Hochzeit erschien er im glänzenden violetten Anzug – ein modisches Statement, oder doch Ausdruck seines Ärgers über den zuvor gescheiterten Wechsel nach Wien-Favoriten?

(Heute Sport)