Sport

Austria wütend: "Wir sind klar betrogen worden!"

Die zwei Ausschlüsse gegen die Wiener Austria brachten den GAK auf die Siegerstraße. Die Veilchen waren stinksauer auf Schiedsrichter Gieshamer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei der Wiener Austria platzte nach dem Cup-Aus gegen den GAK der Kragen. Die Wut entlud sich gegen Schiedrichter Sebastian Gieshamer. Vor allem Dominik Prokop war stinksauer.

"Ich habe die Szenen noch nicht gesehen, aber am Feld war es niemals Rot für Ewandro. Wir sind klar betrogen worden! Bei der zweiten Roten berührt er ihn nicht einmal", polterte Prokop, der die Veilchen mit 1:0 in Führung brachte.

Ewandro sah in der 57. Minute wegen Torraubs Rot, spielte zuvor aber leicht den Ball, James Jeggo stieg zehn Minuten später hart ein und sah seine zweite Gelbe.

Trotzdem sah Prokop die Schuld bei sich und den eigenen Kollegen: "Wir haben es verpasst, dass wir das 2:0 machen. Mit zwei Mann weniger war es dann schwer."

Letsch: "Haben aufgehört zu spielen!"

"Wir haben aufgehört zu spielen und den Gegner aufgebaut. Wir haben eine riesige Chance verbockt und sind selbst schuld", war Trainer Thomas Letsch sauer auf sein Team.

Der GAK steht mit dem 2:1-Sieg im Halbfinale, die Austria muss beim Finale in der heimischen Generali-Arena zuschauen.

(Heute Sport)