Austria zieht mit Salzburg und Rapid gleich

Bild: DAPD
Die Wiener Austria besiegte den FC Admira zum Abschluss der 24. Runde mit 2:1. Jetzt stehen gleich drei Teams punktegleich an der Tabellenspitze.

Die Wiener Austria besiegte den FC Admira zum Abschluss der 24. Runde mit 2:1 (1:1). Jetzt stehen gleich drei Teams punktegleich an der Tabellenspitze.

Nach dem Fehlstart zu Saisonbeginn herrscht nach dem zweiten Ligasieg in Folge nun wieder heile Welt am Verteilerkreis. Der Titelkampf ist wieder völlig offen - Salzburg, Rapid und die Austria halten bei 38 Punkten. In einer abwechslungsreichen Partie brachte Kienast die "Veilchen" per Kopfballtreffer (10.) in Führung. Dabei wurde der Ex-Rapidler sträflich von der Admira-Verteidigung alleine gelassen.

Doch die Freude wehrte nur kurz. Daniel Toth überraschte Austria-Goalie Heinz Lindner in Minute 25 mit einem präzisen Weitschusstor ins Kreuzeck. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Wiener das Kommando. Alexander Gorgon stellte mit einem Weitschuss (47.) den Ein-Tor-Vorsprung wieder her. "Habe den Ball nicht sauber getroffen, aber er hat genau gepasst", freute sich der 21-Jährige über seinen vierten Treffer im Frühjahr.

Die Niederösterreicher kamen in der zweiten Hälfte nur mehr zu einer richtigen Chance, aber Lindner entschärfte den gefährlichen Weitschuss von Rene Seebacher. Hingegen hätten die Wiener den Sack früher zumachen können. Kienast verfehlte nur knapp, als er einen missglückten Rückpass von Daniel Drescher abfing (56.). Ein Ortlechner-Kopfball ging in der 85. Minute an die Stange.

FK Austria Wien - FC Admira 2:1 (1:1)

Generali Arena, 9.527, SR Schüttengruber

Torfolge:

1:0 (10.) Kienast

1:1 (25.) D. Toth (Freistoß)

2:1 (47.) Gorgon

Austria: Lindner - Dilaver, Margreitter, Ortlechner, Suttner (15. Simkovic) - Mader, Liendl (60. Holland) - Gorgon, Stankovic (46. Jun), Leovac - Kienast

Admira: Tischler - Auer, Windbichler, Drescher, Schrott - Seebacher, Schachner (58. R. Schicker), D. Toth, Sabitzer (88. Thürauer) - Schwab, Hosiner (79. Zeman)

Gelbe Karten: Liendl, Gorgon bzw. Hosiner, Seebacher, Auer

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen