Sport

Austrianer jubeln für verletzten Lucas Venuto

Heute Redaktion
Teilen

Nach seinem Kreuzbandriss im Wiener Derby ist die Saison für Lucas Venuto vorzeitig zu Ende. Beim 4:1-Sieg seiner Austria durfte er trotzdem mitfeiern.

Denn die Wiener hatten sich etwas ganz Besonderes überlegt. Bei jedem der vier Treffer liefen die Veilchen zur Seitenlinie, holten sich von Zeugwart Harald Ertl das Trikot des Brasilianers und hielten es in die Kamera. Den Anfang machte ausgerechnet Venutos Ersatzmann Ismael Tajouri in der 24. Minute.

"Der Sieg ist für Lucas Venuto. Jedes Tor gehört ihm. Ich hoffe, er hat zugeschaut", so der Flügelstürmer nach dem Spiel im Sky-Interview. Dem flinken Offensivspieler gelang ein sensationeller Treffer. Mit 100 km/h aus 28 Metern über Sturm-Keeper Gratzei hinweg ins Glück. "Ein wunderbarer Schuss, wir wollten unbedingt die drei Punkte. Umso schöner, dass es vier Tore geworden sind."

Larry Kayode durfte gleich zwei Mal mit dem Venuto-Trikot jubeln, rückte mit seinem Doppelpack innerhalb von nur drei Minuten bis auf zwei Treffer an den Torschützenlisten-Führenden Deni Alar heranrückte. "Ich hoffe, ich kann um die Trophäe spielen. Aber das Wichtigste ist Rang zwei."

Austria-Coach Thorsten Fink hielt die Veilchen unmittelbar nach dem Spiel wieder auf dem Boden. "Verlieren wir in Altach, sind wir wieder unter Druck. Ich lass mich nicht blenden."

Picture

(wem)