Sport

Austrianer kämpfen gegen die Torflaute!

Heute Redaktion
Teilen

Heute (20.30 Uhr, live Sky) steht für Austria Wien in Kapfenberg ein Pflichtsieg auf dem Programm. Trainer Karl Daxbacher befürchtet aber einen harten Gang. Das wird ganz eng, glaubt er. Die größten Sorgen machen ihm seine Stürmer. Nur sechs Tore in neun Spielen - trotzdem ist die Bilanz alles andere als schlecht.

Schon fünf Spiele in Folge sind die Veilchen ungeschlagen, Platz drei und die Teilnahme am Europacup scheinen fix. Vorausgesetzt, die Violetten leisten sich heute in der Steiermark keinen Umfaller.

Souverän sind wir in letzter Zeit nicht, weiß Daxbacher, der auf zwei Stützen verzichten muss: Milenko Acimovic fällt wegen einer Meniskusoperation aus. Rubin Okotie - der Wechselgerüchte zu Salzburg dementiert - fehlt weiter verletzt. Tommy Parits kündigte an. Wir wollen Rubin halten. Die Verhandlungen beginnen noch diese Woche.

;