Austrias Sax: Darum jetzt blond statt langer Mähne

Kurz und blond statt langer Mähne  Sax greift mit neuem Style an.
Kurz und blond statt langer Mähne Sax greift mit neuem Style an.Bild: GEPA-pictures.com
Max Sax trifft mit der Austria auf Ex-Klub Admira. Neben dem Trikot ist auch die Frisur neu. "Heute" erklärt der Rückkehrer, warum.
Die Länderspielpause ist vorbei, die Austria kehrt mit dem Gastspiel bei der Admira am Samstag (17 Uhr) in den Liga-Alltag zurück! Tabellenplatz sechs lautet die triste Realität, weit entfernt von den hohen Ansprüchen am Verteilerkreis.

Das weiß auch Maximilian Sax, den seit Sommer ein Knochenmarksödem in der Wade quälte. "Jetzt bin ich aber wieder fit für 90 Minuten", erklärt der Offensiv-Allrounder im "Heute"-Talk.

"Unser Anspruch müssen die Top 3 sein, dabei beibe ich. Es ist nicht so schlecht, wie es derzeit aussieht. Aber gut auch nicht, da müssen wir uns nicht anlügen." Vor allem die lahme Abteilung Attacke (nur 13 erzielte Tore) verbreitet alles andere als Angst und Schrecken. "In den nächsten Spielen wird man aber deutlich sehen, dass wir dominant auftreten, Treffer machen. Tore, Tore, Tore sind unser Ziel."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Der 25-Jährige kehrt jetzt erstmals in die Südstadt zu seinem Ex-Klub Admira zurück. "Ich bin dort aufgewachsen, habe die Akademie gemacht. Ein spezielles Spiel."

"Die langen Haare waren mein Zeichen der Stärke. Mit ihnen blieb ich verletzungsfrei, dann kam das Ödem. Jetzt bin ich blond – bis es wieder scheppert."


Dass die Niederösterreicher seinen Wechselwunsch 2017 noch ablehnten, erhöht die Brisanz. "Ich war immer ehrlich, habe kein falsches Spiel betrieben. Ich war enttäuscht, ging letztlich aber im Guten." Und sein neuer Style – kurze, blonde Haare statt langer Mähne? "Die langen Haare waren mein Zeichen der Stärke. Mit ihnen blieb ich verletzungsfrei, dann kam das Ödem. Jetzt bin ich blond – bis es wieder scheppert."

Team der 14. Runde



Team der 13. Runde



Team der 12. Runde



Team der 11. Runde



Team der 10. Runde



Team der 9. Runde



Team der 8. Runde



Team der 7. Runde



Team der 6. Runde



Team der 5. Runde



Team der 4. Runde



Team der 3. Runde



Team der 2. Runde



Team der 1. Runde



(Heute Sport)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
NewsSportFußballBundesligaFK Austria Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen