Sport

"Nur LASK und Salzburg haben Top 6 verdient "

Die Austria ist nach dem 1:3 gegen Altach schwer angeschlagen. Coach Thomas Letsch wirkt ratlos, die Spieler sparen nicht mit der Selbstkritik.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Austria steht fix in der Meistergruppe, doch nach dem 1:3 gegen das bisherige Liga-Schlusslicht Altach herrscht am Verteilerkreis eher Ratlosigkeit. Sportchef Ralf Muhr droht Spielern und Trainer mit Konsequenzen, Rechtsaußen Max Sax ist nach der Niederlage absolut ratlos.

"Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte", stammelte der 26-Jährige nach Schlusspfiff im "Sky"-Interview. "Wir stellen uns nicht darauf ein, dass wir 1:3 verlieren heute. Die Schuld liegt bei uns. Wir müssen besser spielen." Daher gibt es auch keine Freude über den Fixplatz in den Top sechs der Liga. "Das haben wir so nicht verdient", stellt er klar. Nachsatz: "Bis auf LASK und Salzburg ist jeder unverdient in der Gruppe ."

Sportchef Muhr kündigt an: "Die Leistung war unter jeder Kritik. Wir müssen alle sportlichen Abläufe hinterfragen." Das betrifft nicht nur den Trainer, der nach der Pleite schwer angeschlagen ist. "Nach so einer Leistung kann man nicht zur Tagesordnung übergehen", meint Muhr. "Es war von keinem der Beteiligten heute ein sportliches Bewerbungsschreiben." (red)