Sport

Austrias Thorsten Fink: Der Basel-Job ist weg!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nichts wird's mit der Rückkehr zum FC Basel. Der Schweizer Klub hat sich für einen neuen Trainer entschieden. Austria-Wien-Coach Thorsten Fink ist es nicht.

Der FC Basel hat sich festgelegt. Der Nachfolger vom scheidenden Coach Urs Fischer kommt aus den eigenen Reihen. U21-Trainer Raphael Wicky übernimmt ab Sommer 2017 das Ruder beim Schweizer Liga-Krösus. Das gab Basel am Freitag bekannt.

Damit ist Thorsten Fink aus dem Rennen. Auch der Coach der Wiener Austria soll ja bis zuletzt im Rennen um den Posten gewesen sein. Jüngst sickerte durch, dass Basel die Ausstiegsklausel in Finks Vertrag zu hoch gewesen sei. Die Kronen Zeitung berichtete.

Zuvor hatte Fink als Favorit gegolten, der Blick sprach kürzlich von 60 Prozent Chance auf den Job bei Basel.

(SeK)