Sport

Austrias Torjäger Barazite: "Daxbacher wie Wenger!"

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Spiele, ein Tor, eine Vorlage! Nacer Barazite (20) schlug bei der Wiener Austria ein wie eine Bombe. "Ich will bald so gut wie Ronaldo sein", verrät er Heute. Außerdem erklärt er, was Karl Daxbacher mit Arsenal-Coach Arsene Wenger verbindet, was ihm Glück bringt - und wer von den Veilchen das Zeug zum Superstar hat.

Nacer, was verbindet die Austria mit Arsenal London?
"Die Trainer! Karl Daxbacher ist wie Arsene Wenger. Sie lassen uns einfach spielen. Kein Geschrei, nur Erklärungen."

Erkennst du im Kader auch Spieler auf Top-Niveau?
"Ja! Zlatko Junuzovic. Er könnte in Deutschland oder einer anderen Top-Liga zum Star werden."

Hast du auch ein Vorbild?
"Cristiano Ronaldo. Er hat sich alles hart erarbeitet. Ich bin mit guter Technik gesegnet, den Rest erkämpfe ich mir so wie er."

Wie gefällt es dir in deiner neuen Heimatstadt Wien?
"Ich wohne im ersten Bezirk. Das hätte ich mir in London nie leisten können. Ich liebe den Trubel und die Menschen in der Innenstadt und bin mit der U-Bahn total schnell beim Training in Favoriten."

Was machst du, wenn du nicht gerade Fußball spielst?
"Ich lese sehr viel, will einfach alles wissen. Und ich bin sehr gläubig. Fünf Mal am Tag bete ich zu Allah, auch kurz vor dem Anpfiff. Er bringt mir bei jedem Spiel viel Glück."

Hast du schon Pläne für die Zeit nach der aktiven Karriere?
"Ich will armen Menschen helfen, die nicht so viel Glück hatten. Dafür will ich mir jetzt einen guten Namen machen."

Von Gerald Richter

;