Leser

Geparktes Auto brennt in Wiener Kurzparkzone ab

Am Sonntag kam es in Rudolfsheim-Fünfhaus zu einem Autobrand. Aus bisher ungeklärter Ursache begann das Fahrzeug lichterloh zu brennen.

Robert Cajic
Ein Autobrand in Rudolfsheim-Fünfhaus sorgte am Sonntag für Aufsehen.
Ein Autobrand in Rudolfsheim-Fünfhaus sorgte am Sonntag für Aufsehen.
Leserreporter

Am Sonntagnachmittag sorgte ein brennendes Fahrzeug im 15. Wiener Gemeindebezirk für Aufsehen. Das Vorderteil eines geparkten Autos löste ein Feuer aus, das einen weiteren Pkw in Mitleidenschaft zog. Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr waren im Einsatz.

Ursache vorerst ungeklärt

Laut der Pressestelle der Wiener Feuerwehr ging der Notruf über den Brand in der Zinckgasse gegen 12.30 Uhr ein. Mit einer Löschleitung konnten die Florianis in einem rund einstündigen Einsatz die Flammen bändigen. Nichtsdestotrotz gingen die Flammen auf ein anderes Auto über, das neben dem Feuer-Wagen geparkt war.

Auf der rechten Seite des Wagens zeichnet sich ein erheblicher Blechschaden – eine Ausbreitung der Flammen über das gesamte Auto konnte aber von den Feuerwehrmännern verhindert werden. Glücklicherweise wurde im Zuge des Feuers niemand ernsthaft verletzt. Über die Ursachen des Pkw-Brandes ist vorerst nichts bekannt.

Immer wieder kommt es in der Hauptstadt zu brennenden Fahrzeugen in den Wiener Kurzparkzonen – erst im Februar kam es zu einer Reihe an Pkw-Bränden in Wien-Favoriten. ÖAMTC-Testabteilungsleiter Stefan Kerbl klärte im Gespräch mit "Heute" über die häufigsten Feuer-Ursachen bei Pkws auf >>> hier geht's zu den Brand-Tipps.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
      ➤ Facebook
      ➤ Instagram
      ➤ TikTok
      ➤ Twitter
      ➤ YouTube