Leser

Cabrio-Fahrer crasht in Donaustadt gegen Straßenlaterne 

Der heftige Schneefall sorgte am Donnerstag für ein Verkehrschaos. Ein PKW-Fahrer krachte in der Wiener Donaustadt gegen eine Laterne.

Natalia Anders
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Das Auto ist zum Wrack geworden.
    Das Auto ist zum Wrack geworden.
    Leserreporter

    Plötzlich wurde es am Donnerstag im 22. Wiener Gemeindebezirk gegen 4.30 Uhr in der Früh extrem laut. Ein Opel Cascada krachte in der Kreuzung Senekowitschgasse, Ecke Rennbahnweg, gegen einen Lichtmast. Beunruhigte Augenzeugen riefen daraufhin sofort den Notruf, die Polizei und ein Einsatzteam der Wiener Berufsfeuerwehr waren in Windeseile vor Ort. 

    Glatte Straßen in Wien

    Mit einem Team entfernten Feuerwehrmänner das Opel-Wrack von der zerstörten Straßenlaterne. Glücklicherweise wurden die Insassen des PKWs nicht verletzt. Die Kräfte waren ungefähr eine halbe Stunde im Einsatz. Das bestätigte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" im Talk. Es wird vermutet, dass der Fahrer aufgrund des plötzlichen Schneesturms die Kontrolle über sein Auto verlor. Die genaue Unfallursache ist jedoch noch unklar. 

    Der Rettungseinsatz nach dem Zusammenstoß:

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter