Steiermark

Auto fährt Fußgänger um – Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht auf Sonntag kam es in Graz zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Heute Redaktion
Die Polizei erbittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, welche die Identifizierung des PKW-Lenkers ermöglichen.
Die Polizei erbittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung, welche die Identifizierung des PKW-Lenkers ermöglichen.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich gegen 1 Uhr früh in Graz in der Nähe des Veranstaltungszentrums "Postgarage". Ein 27-jähriger Mann war am nördlichen Gehsteig der Rösselmühlgasse, welche am Grazer Veranstaltungszentrum vorbeiläuft, unterwegs.

Mit Rettung ins LKH Graz

Er überquerte die Fahrbahn und wollte sich in Richtung der Postgarage begeben, als laut seinen Aussagen ein dunkler PKW, Type unbekannt, vermutlich Villacher Kennzeichen, aus Richtung der Postgarage kommend von der Dreihackengasse in die Rösselmühlgasse einbog und in weiterer Folge den 27-Jährigen mit der linken vorderen Fahrzeugseite anfuhr.

Durch den Aufprall wurde der Mann auf die Fahrbahn geschleudert. Laut Zeugenaussagen setzte der Fahrzeuglenker seine Fahrt ohne anzuhalten fort und beging damit auch noch Fahrerflucht. Der angefahrene Mann wurde von der Rettung in das LKH Graz verbracht. Nach Ersteinschätzungen ist er leicht verletzt.

Die Polizei erbittet nun um dienliche Hinweise aus der Bevölkerung, welche die Identifizierung des PKW-Lenkers ermöglichen. Hinweise werden bei der Verkehrsinspektion 1 der Grazer Polizei unter der Telefonnummer +43 59 133 65 4110 erbeten.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>23.07.2024: Blackout in Wien – Kunden ohne Bezahlung durchgewunken.</strong> Stromausfall in mehreren Bezirken Wiens, vor allem Favoriten! Bei Hitze gab es keine Klimaanlagen mehr, Ampeln fielen aus, Garagentore blieben zu. <a data-li-document-ref="120049224" href="https://www.heute.at/s/blackout-in-wien-kunden-ohne-bezahlung-durchgewunken-120049224">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    23.07.2024: Blackout in Wien – Kunden ohne Bezahlung durchgewunken. Stromausfall in mehreren Bezirken Wiens, vor allem Favoriten! Bei Hitze gab es keine Klimaanlagen mehr, Ampeln fielen aus, Garagentore blieben zu. Weiterlesen >>>
    zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen