Steiermark

Auto rast in Bushaltestelle und erfasst 7-Jährigen

Dramatischer Verkehrsunfall im steirischen Bezirk Leoben. Ein älterer Herr krachte mit seinem PKW in eine Bushaltestelle.

Leo Stempfl
Wegen Grünschnittarbeiten war die Hauptstraße her auf einen Fahrstreifen verengt.
Wegen Grünschnittarbeiten war die Hauptstraße her auf einen Fahrstreifen verengt.
Google Street View

Am Dienstag fuhr gegen 12 Uhr ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Leoben mit seinem Pkw auf der Mauterner Hauptstraße in der Steiermark. Aufgrund von Grünschnittarbeiten war die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen beschränkt.

Genau dort befindet sich aber auch eine Bushaltestelle, an der sich gerade ein siebenjähriger Bub befand. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kollidierte der 72-jährige Pkw-Lenker mit dem Buben.

Bub war ansprechbar

Ein anwesender Gemeindearbeiter und eine in unmittelbarer Nähe befindliche Ärztin übernahmen die Erstversorgung. Der Siebenjährige war ansprechbar und bei Bewusstsein.

Der Bub wurde vom Roten Kreuz in die Kinderambulanz des LKH Leoben verbracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der Unfallhergang ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf