3 Personen in Haft

Auto rast in Menschenmenge – mindestens ein Toter

In der Normandie ist ein Fahrzeug in eine Menschengruppe gerast. Eine Person wurde getötet, mindestens fünf weitere verletzt.
20 Minuten
30.08.2025, 10:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In der französischen Stadt Évreux im Département Eure hat ein Autofahrer in der Nacht auf Samstag mit seinem Fahrzeug eine Gruppe von Fußgängern erfasst. Dabei wurde eine Person getötet, bei der es sich laut der lokalen Zeitung "Paris Normandie" um einen 30-Jährigen handelt.

Fünf weitere Personen seien verletzt worden, davon zwei schwer. Zwei Männer im Alter von 31 und 52 Jahren wurden ins Eure-Seine-Spital gebracht, zwei weitere im Alter von 58 und 34 Jahren ins Spital in Évreux. Eine 50-Jährige wurde vor Ort betreut. Der Vorfall ereignete sich demnach um etwa 4 Uhr morgens.

Schlägerei vor Bar

Die Polizei hat offenbar drei Personen verhaftet, wie "Le Parisien" berichtet. Auf Facebook schreibt der Bürgermeister der knapp 50.000 Einwohner zählenden Stadt, dass es vor einer Bar an der Avenue Winston Churchill zu einer Schlägerei gekommen war, wegen der sich eine Menschenmenge in Bewegung gesetzt habe.

Danach sei ein Fahrzeug in die Gruppe gerast und habe mehrere Personen erfasst. "Die vorläufige Bilanz: ein Todesopfer, zwei Schwerverletzte in lebensbedrohlichem Zustand und drei weitere Personen mit mittelschweren Verletzungen", so Guy Lefrand. Er drückt den Opfern und ihren Angehörigen sein Beileid aus und dankt den Rettungskräften. Inzwischen habe sich die Lage beruhigt, eine Untersuchung sei im Gange.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 30.08.2025, 14:13, 30.08.2025, 10:53
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen