Niederösterreich

Auto stürzte bei Unfall 50 Meter die Böschung hinab

Bei St. Leonhard am Forst kam es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall. Ein Lenker kam von der Straße ab, sein Auto überschlug sich mehrfach.

Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr bei der Fahrzeugbergung.
    Die Feuerwehr bei der Fahrzeugbergung.
    Einsatzdoku.at

    Am Mittwochabend gegen 22:50 Uhr wurde wurden die Einsatzkräfte nach St. Leonhard am Forst (Bezirk Melk) alarmiert nachdem es dort zu einem schweren Unfall gekommen war. Aus unbekanntem Grund war ein Pkw-Lenker rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen über die Leitschiene eine steile Böschung hinab katalputiert worden.

    Lenker im Spital

    Erst nach ca. 50 Metern und mehreren Überschlägen war der Wagen mitten im Wald seitlich liegen geblieben. Für die Bergung mittels Seilwinde musste von der Feuerwehr erst eine Schneise in den Wald geschnitten werden. Anschließend wurde das Auto mit der Seilwinde aus dem Waldstück gezogen und abgeschleppt.

    Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Für die Dauer des Einsatzes musste die Landesstraße rund 2 Stunden gesperrt werden. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf