Asfinag-Mitarbeiter waren sofort zur Stelle: Auf der Südautobahn verunfallte am Dienstagnachmittag, den 14. Oktober, ein Auto. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt (Bezirk Wiener Neustadt, NÖ) war um 13.26 Uhr im Einsatz.
Ein Pkw-Lenker hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und kam von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam am Mittelstreifen zum Liegen – auf dem Dach.
Asfinag-Mitarbeiter konnten rasch reagieren – sie führten in unmittelbarer Nähe Mäharbeiten durch. Die Bediensteten begannen mit der Rettungskette und befreiten den Pkw-Lenker aus dem Auto – er wurde verletzt.
Ein Notarztteam traf ein und versorgte den verletzten Lenker. Dann kam auch die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt dazu. Nachdem der Lenker notfallmedizinisch versorgt worden war, wurde er per Notarzthubschrauber ins Spital gebracht – die Südautobahn musste gesperrt werden, damit er landen konnte.
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt barg das Unfallauto– vorab freigegeben durch die Autobahnpolizei. Die Südautobahn war für circa 20 Minuten gesperrt.