Mitterdorf an der Raab

Autofahrer trinkt Alkohol und bereut es wenig später

In Mitterdorf an der Raab ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Einer der Pkw-Lenker war betrunken.
André Wilding
24.01.2026, 08:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Auf der Schöcklblickstraße in Mitterdorf an der Raab kam es am Freitag gegen 22.25 Uhr zu einer Kollision zwischen zwei Pkw.

Ersten Ermittlungen zufolge war ein 55-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz aus Richtung Radling in Fahrtrichtung Wilfersdorf unterwegs. In entgegengesetzter Richtung lenkte ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Der 28-Jährige dürfte dabei auf die Gegenfahrbahn geraten sein, wodurch die beiden Fahrzeuge kollidierten und anschließend auf der Fahrbahn zum Stillstand kamen.

Der 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung durch das Österreichische Rote Kreuz in das UKH-Graz gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Stark alkoholisiert

Der 28-Jährige blieb unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 24.01.2026, 08:45
Jetzt E-Paper lesen