Frontal-Unfall in Hausern

Autofahrerin (40) verweigert nach Crash Alko-Test

Bei einem Verkehrsunfall in Hausern sind kurz vor Weihnachten zwei Fahrzeuge zusammengestoßen – dabei wurden mehrere Personen verletzt.
André Wilding
24.12.2025, 09:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein 36-jähriger Deutscher lenkte am Dienstag um 22.30 Uhr einen Pkw auf der B175 von Niederndorf kommend in Fahrtrichtung Staatsgrenze. Weiters befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei weitere 35-jährige deutsche Staatsangehörige, alle drei aus dem Landkreis Rosenheim, im Fahrzeug.

Von Straße gerutscht

Zeitgleich lenkte eine 40-Jährige aus Österreich ein Auto auf derselben Straße in entgegengesetzte Richtung. In einer Kurve kam die bergabfahrende Frau, laut eigenen Angaben, aufgrund der rutschigen Fahrbahn von ihrer Fahrspur ab und somit auf die Fahrspur des bergauffahrenden, deutschen Lenkers.

Aufgrund der schwer-einsehbaren Kurve konnte kein rechtzeitiger Bremsvorgang eingeleitet werden, weshalb beide Fahrzeuge frontal kollidierten, wodurch in weiterer Folge ein E-Call ausgelöst wurde. Die beiden Unfallfahrzeuge erlitten durch die Frontalkollision einen offensichtlichen Totalschaden und waren nicht mehr fahrfähig.

B175 komplett gesperrt

Die B175 war aufgrund dessen zwischen 22:30 Uhr und 00:30 Uhr total gesperrt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde erhoben, dass vermutlich sämtliche Insassen beider Pkw durch den Unfall leicht verletzt wurden.

Keiner der Beteiligten benötigte jedoch sofortige ärztlicher Betreuung. Die österreichische Lenkerin verweigerte den Alkotest, woraufhin ihr die Lenkberechtigung an Ort und Stelle vorläufig abgenommen wurde.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 24.12.2025, 09:15
Jetzt E-Paper lesen