Eine 71-jährige deutsche Staatsangehörige, wohnhaft in Österreich, fuhr am Dienstag gegen 20.08 Uhr mit einem Fahrzeug, auf der Oberen Dorfstraße in Achenkirch, in Richtung Norden. Im Fahrzeug befanden sich noch ihre zwei Enkelkinder.
Zeitgleich fuhr ein rumänischer Staatsangehöriger mit einem Fahrzeug auf der Oberen Dorfstraße in Richtung Süden. Plötzlich fuhr er mit seinem Wagen aus bisher unbekannten Umständen auf der Fahrspur der entgegenkommenden deutschen Staatsbürgerin.
Die Frau konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Durch die Kollision wurde der rumänische Lenker unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht.
Die deutsche Lenkerin und ihre beiden Enkelkinder wurden zur Kontrolle ebenfalls in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Der im Krankenhaus Schwaz durchgeführte Alkotest mit dem rumänischen Lenker ergab eine hohe Alkoholisierung.
Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt Berichterstattung an die zuständigen Behörden. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr mit circa 50 Personen und die Rettung mit drei Fahrzeugen und rund acht Personen.