Timeout

Autofahrer verwechselte Metro-Zugang mit Einfahrt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Ein Autofahrer hat in Paris den Zugang zu einer Metro-Station mit einer Parkhaus-Einfahrt verwechselt und ist am Dienstag mit einem Geländewagen die Eingangsstiege hinuntergefahren. Er habe ein Schild zum Parkhaus am Boulevard Haussmann gesehen und sei darauf zugefahren, berichtete der 26-Jährige. Verwunderlich: Ein Alko-Test bewies, dass der Unglückslenker nüchtern war!

Zum Glück sei niemand auf der Stiege gewesen, sagte der junge Mann. Der Geländewagen fuhr acht Stufen hinunter, lediglich die Hinterreifen blieben am obersten Treppenabsatz stehen. Ein Angestellter eines benachbarten Restaurants berichtete, dass vor vier oder fünf Jahren schon einmal ein ähnlicher Unfall passiert war.

APA/red.