Timeout

Der Autogurt für den Hund

Die Menschheit ist um eine Erfindung reicher. Dieser Sicherheitsgurt soll Wuffi von Welt im Auto genauso sichern wie Frauchen und Herrchen.

Heute Redaktion
Teilen

Eine US-Firma hat einen Autogurt für Hunde entwickelt. Damit sollen Vierbeiner im Auto ebenso gesichert sein, wie ihre Besitzer. Der Autogurt hat bisher eine Reihe von Crash-Tests bestanden und ist offiziell zugelassen. Es gibt ihn in unterschiedlichen Ausführungen, für verschiedene Größen und Gewichtsklassen.

Beine hängen in der Luft

Das Prinzip: Der Sicherheitsgurt besteht aus zwei Teilen: Einem Geschirr für das Tier und einer Vorrichtung für das Auto, die an der Rückenlehne des Autositzes befestigt wird. Man legt seinem Hund eine Art Brust-Geschirr um den Körper. Anschließend wird er waagrecht auf die Vorrichtung an der Rückenlehne gehängt und fixiert. Noch zwei-, dreimal festschnallen und fertig. Schon hat man einen perplexen Hund in unnatürlicher Haltung, gesichert auf seinem Rücksitz hängen.

Picture

Ob das bequem ist, sei dahin gestellt. Zumindest die kleinen Vierbeiner hängen mit den Beinen komplett in der Luft. Ob die Menschheit oder die Hundewelt auf diese Erfindung nur gewartet hat, wird sich zeigen. (mp)

Mehr virale Videos und Storys finden Sie in der "Heute"-App: Öffnen Sie dazu einfach die Anwendung für Android oder iPhone und swipen Sie zweimal horizontal in die Timeout-Ansicht!