Vorarlberg

Autos fackeln ab –Wohnhaus muss evakuiert werden

In der Harder Seestraße kam es am frühen Mittwochmorgen zu einem Feuerwehreinsatz: Ein brennender Container hatte auf umliegende Autos übergegriffen. 

Zwei Autos brannten komplett aus. (Symbolbild)
Zwei Autos brannten komplett aus. (Symbolbild)
Leserreporter

Mittwochfrüh, gegen 4:50 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Hard mit 30 Mann in die Seestraße aus. Ein Container war in Brand geraten und hatte auf umliegend geparkte Autos, Fahrräder und eine Hausfassade übergegriffen – die Ursache für den Containerbrand ist aktuell noch ungeklärt.

Als die Feuerwehrleute am Brandort eintrafen, waren eine Müllstation sowie zwei vor der Wohnanlage geparkte Autos bereits in Vollbrand, so Gruppenkommandant Patrick Wiedl. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und so das vollständige Ausbrennen eines dritten Autos verhindern. 

Haus evakuiert

Kurzzeitig drohte der Brand auf das Wohnhaus überzugreifen. Daher führte die Polizei eine vollständige Evakuierung des Gebäudes durch. Niemand wurde verletzt. 

Die Polizei Hard ermittelt mit Brandermittlern des LKA bezüglich der Brandursache. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Containerbränden geben können, werden ersucht, sich an die PI Hard zu wenden.

1/4
Gehe zur Galerie
    Brand in St. Pölten
    Brand in St. Pölten
    FF St. Pölten-Stadt