Sport

Autsch! Bolt trifft doppelt, kassiert Tritt ins Gemä...

Usain Bolt erlebte ein bewegtes Startelf-Debüt für die Central Coast Mariners. Er schnürte den Doppelpack und wurde schmerzhaft gefoult.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Sprint-Legende kommt dem Traum vom Fußball-Star immer näher. Usain Bolt feierte am Freitag sein Debüt in der Startelf des australischen Erstligisten Central Coast Mariners.

Bolt durfte sogleich über einen 4:0-Sieg im Testspiel über South West United jubeln und steuerte dabei sogar einen Doppelpack bei. Der pfeilschnelle Stürmer hatte davor noch kein Tor erzielt, kam als Angreifer zum Einsatz. Seine Chancen auf einen Profivertrag steigen.

Beim Startelf-Debüt hatte Bolt aber nicht nur Grund zur Freude. Der Ex-Sprinter musste auf die schmerzhafteste Weise erfahren, dass Fußball im Vergleich zu seiner alten Sportart zweikampfbetont abläuft.

Ein Gegenspieler kollidierte im vollen Tempo mit Bolt, sprang ihm mit den Stoppeln voran dorthin, wo es Männern bekanntlich am meisten wehtut.

Bolt krümmte sich vor Schmerzen, konnte aber weitermachen.

Hier die Tore im Video:

(Heute Sport)