Sport

Autsch! Brüche im Gesicht nach brutaler Attacke

Heute Redaktion
Teilen
Hier rammt Goalie Casteels Gentner sein linkes Knie ins Gesicht.
Hier rammt Goalie Casteels Gentner sein linkes Knie ins Gesicht.
Bild: imago sportfotodienst

Der VfB Stuttgart steht unter Schock! Zwar feierte der Aufsteiger einen 1:0-Sieg gegen Wolfsberg. Allerdings verletzte sich dabei Christian Gentner schwer.

Es lief die 87. Minute. Nach einer Stuttgart-Flanke sprang Wolfsburg-Goalie Koen Casteels zum Ball, um ihn wegzufausten. Dabei rammte er sein angewinkeltes Knie gegen den Kopf von VfB-Kapitän Gentner.

Der 32-Jährige ging zu Boden und blieb schwer verletzt liegen. Im Krankenhaus folgte die erschütternde Diagnose. Gentner erlitt bei der vom Schiri nicht geahndeten Aktion eine Gehirnerschütterung, Brüche des unteren und seitlichen Augenhöhlenbodens, des Nasenbeins sowie des Oberkiefers.

Keine bleibenden Schäden

Der Mittelfeldmann wird in den kommenden Tagen operiert. Die gute Nachricht: Gentner soll laut Klub-Angaben "wieder vollkommen genesen können". "Wir hatten riesige Angst, dass das bleibende Schäden hinterlässt", sagte Coach Hannes Wolf. "Die Minuten danach waren dramatisch."

(red)