Sport

Autsch! Hingis schmeißt Pokal auf Murrays Mutter

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Feier-Patzer von Tennis-Star Martina Hingis! Nach dem Sieg im Mixed-Bewerb von Wimbledon ließ sie den Pokal auf die Mutter ihres Doppel-Partners fallen.

Für Martina Hingis ist Wimbledon oft eine Reise wert. 1996 holte die Schweizerin im "Rasen-Mekka" an der Seite von Helena Sukova im Doppel ihren ersten Major-Titel, damals war sie 15 Jahre und 9 Monate alt. Mit 36 Jahren jubelte sie nun über ihren 23. Major-Triumph – im Mixed-Bewerb siegte sie mit Jamie Murray, Bruder des Weltranglisten-Leaders Andy Murray. Entsprechend ausgelassen feierte die Schweizerin ihren Finaltriumph – dabei passierte ihr aber ein kleiner Aussetzer mit schmerzhaften Folgen.

Pokal am Fuß



Allerdings nicht für Hingis selbst, sondern für Judy Murray, die Mutter ihres Doppelpartners. Die berichtet auf Twitter von dem Missgeschick: "Das ist die unglaubliche Martina Hingis mit der Mixed-Doppel-Trophäe von Wimbledon. Gleich bevor sie mir den Pokal auf den Fuß fallen ließ!" Da Hingis ihrem Sohn aber zu einem Titel verhalf, wird Judy ihr die "Attacke" wohl verziehen haben ...

(gr)