Challenge verloren

Autsch! Ö3-Star Philipp Hansa bekommt GAK-Tattoo

Philipp Hansa verliert die Ö3-Sommer-Challenge gegen Gabi Hiller und muss sich nun ein bitterböses Tattoo machen lassen.
Romina Colerus
09.09.2025, 13:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Was haben Eissorten, Wasserbälle und eine XXL-Hüpfburg gemeinsam? Richtig: Sie haben Philipp Hansa ins Tattoo-Desaster gestürzt. Bei der legendären "Ö3-Wecker-Sommer-Challenge" trat der Ö3-Wecker-Moderator gegen Kollegin Gabi Hiller an und zog den Kürzeren.

Jetzt heißt’s: Haut her, Tattoo drauf! In einer Reihe epischer Mini-Battles – darunter das glorreiche Eissorten-Erraten (Spoiler: Vanille ist nicht Mango), eine wilde Wasserballschlacht und der Versuch, einen Parcours auf der größten aktiven Hüpfburg Europas zu bezwingen – wurde gebattelt, was das Zeug hält.

Am Ende holte sich Hiller den Sieg, Hansa musste sich geschlagen geben. Die Ö3-Gemeinde war in absoluter Höchstform, wenn’s um kreative "Strafen" für den Unterlegenen ging: Haare färben, Haare ab, ein Sprung in den zehn Grad kalten Tauernkarsee, eine wilde Achterbahnfahrt oder sogar ein Auftritt beim ESC (ja, dem ESC!).

GAK-Tattoo ist die Höchststrafe für einen Sturm-Graz-Fan!

Doch Hiller hatte einen teuflisch guten Plan. Es muss ein "GAK forever"-Tattoo sein. Für Sturm-Fan Philipp die absolute Tattoo-Tortur, ein klarer Fall von emotionalem Körperschaden. Aber das war noch nicht alles, auch die Größe des Tattoos wurde demokratisch bestimmt: Je mehr Spenden innerhalb einer Stunde fürs Ö3-Weihnachtswunder hereinkamen, desto größer das Tattoo.

Die Ö3-Community hat geliefert und zwar ordentlich: 2.214 Euro landeten auf dem Spendenkonto. Hiller dazu: "Das ist eine fette Zahl, das heißt, das Tattoo wird auch fett." Kleines Trostpflaster für Hansa: Es handelt sich zum Glück "nur" um ein Henna-Tattoo, er muss sich nicht unter die Nadel legen.

{title && {title} } cor, {title && {title} } Akt. 09.09.2025, 14:10, 09.09.2025, 13:52
Jetzt E-Paper lesen