Sport

Autsch! Sturridge tritt mit Stollen voran in die Nüsse

Das tut beim Hinsehen weh. Daniel Sturridge glänzte als Torschütze. Seinen zweiten Volltreffer hätte er sich sparen sollen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Liverpool brachte die Anfield Road zum Beben. Durch ein Last-Minute-Tor von Roberto Firmino siegten die Reds zum Auftakt der Champions League am Dienstagabend gegen PSG mit 3:2.

Daniel Sturridge hatte Super-Joker Firmino in der Startelf ersetzt und die Hausherren mit dem 1:0 auf die Siegerstraße gebracht.

Tritt in die Weichteile

In der zweiten Halbzeit hatte er bei einem zweiten Treffer seine Beine im Spiel. Das vermeintliche 3:1 von Mo Salah wurde aber nicht anerkannt, weil dem Tor ein übles Foul vorangegangen war.

Beim Gestocher im Strafraum bewahrte PSG-Keeper Alphonse Areola die Übersicht und hatte den Ball schon so gut wie sicher. Dann kam der übermotivierte Sturridge im vollen Tempo herangerutscht.

Der Engländer zog aber nicht etwa zurück, er rutschte mit den Stollen voran in seinen Gegner und trat dabei auch noch dort zu, wo es den Männern am meisten wehtut.

Sturridge hätte sich für seinen Tritt in die Weichteile die Rote Karte verdient, kam aber ungeschoren davon. Areola konnte nach kurzer Behandlungspause zum Glück weiterspielen. Seine Anweisungen an die Verteidiger kamen in Folge dessen aber wohl eine Oktave höher...

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

ÖFB-Noten gegen Bosnien

(Heute Sport)

;