Auweia: Ajax-Tormann lässt Meisterschale von Bus fal...

Schrecksekunde bei der Meisterfeier von Ajax Amsterdam: Die Meisterschale fiel Tormann Maarten Stekelenburg beim Jubel aus den Händen und vom Dach des Party-Busses.

Siegertrophäen haben es im Fußball derzeit nicht leicht. Nachdem Reals Sergio Ramos nach dem Pokalsieg von Madrid gegen den FC Barcelona Mitte April den Cup auf die Straße hatte fallen lassen, passierte Amsterdams Torwart Maarten Stekelenburg nun das gleiche Malheur – nur mit der Meisterschale.

Überschwang nach sieben Jahren

Der sonst mit den Händen so sichere niederländische Nationalkeeper ließ das gute Stück am Sonntag auf die Straße purzeln, hatte aber Glück: Die in Amsterdam seit sieben Jahren so sehnsüchtig erwartete Schale blieb unbeschädigt, ein Ajax-Fan brachte sie zurück – und wurde von Spielern und Anhängern gefeiert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen