Timeout

Baby-Esel mit großem Loch im Kopf gerettet

Als Tierschützer den Baby-Esel von der Straße holten war er dem Tod näher als dem Leben. Unglaublich wie er heute aussieht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Animal Aid Unlimited" ist eine der größten Rettungsstationen für obdachlose Tiere in Indien. Mit viel Engagement kümmern sich die freiwilligen Helfer um Tiere, für die sich sonst keiner interessiert.

Loch im Kopf schwer entzunden

Als die Tierschützer den Baby-Esel von der Straße holten, war dieser mehr tot als lebendig. Nicht zu übersehen war das Riesenloch auf seinem Kopf. Es war schon schwer entzündet und voller Fliegen und Maden.

Die Helfer nahmen das Jungtier zusammen mit der Mutter mit in ihre Rettungsstation. Der verletzte Esel wurde medizinisch versorgt, gewaschen und liebevoll umsorgt.

Das Ergebnis der intensiven Pflege ist unglaublich. Die wunderbare Transformation des Esels geht direkt ins Herz. Schön, dass es Menschen gibt, die sich um die Ärmsten unserer Gesellschaft kümmern. (mp)