Timeout

Baby in Krippe vergessen - Polizei muss es befreien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dapd/Archivbild

In Frankreich haben die Betreuerinnen einer Kinderkrippe bei Feierabend ein Baby vergessen. Wie die Polizei am Sonntag in Courbevoie bei Paris berichtete, kam der Vater des einjährigen Kindes am Donnerstagabend ein paar Minuten zu spät an der Kinderkrippe "Die Schlingel" an. Er fand das Gebäude abgeschlossen - und nirgendwo eine Spur von seinem Kind.

In Frankreich haben die Betreuerinnen einer Kinderkrippe bei Feierabend ein Baby vergessen. Wie die Polizei am Sonntag in Courbevoie bei Paris berichtete, kam der Vater des einjährigen Kindes am Donnerstagabend ein paar Minuten zu spät an der Kinderkrippe "Die Schlingel" an. Er fand das Gebäude abgeschlossen - und nirgendwo eine Spur von seinem Kind.

In Panik rief der Mann die Polizei, die ein Fenster einschlagen musste, um in das Gebäude einzudringen. Dort fanden sie das Kind - friedlich schlafend in seinem Babybett. Die Mutter berichtete, sie sei völlig aufgelöst gewesen, als sie vom "Verschwinden" ihres Kindes gehört habe.

"Erst habe ich gedacht, jemand hat mein Kind gestohlen. Ich hatte alle möglichen Ängste. Ich verstehe nicht, wie man ein Kind in der Krippe vergessen kann." Die Eltern des Kindes reichten inzwischen Klage ein.