Niederösterreich

Babykatze vor Tierschutzhaus in der Kälte ausgesetzt

Vor den Toren des Tierschutzhauses in Vösendorf wurde ein junges Kätzen einfach in der Nacht abgestellt und alleine gelassen.

Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Das Kätzchen im Tierschutzhaus.
    Das Kätzchen im Tierschutzhaus.
    TSA

    Unbekannte stellten am Dienstag, vermutlich nachts, einen Karton vor dem Tor des Tierschutzhauses Vösendorf von Tierschutz Austria (TSA) ab. Eine TSA-Mitarbeiterin, die frühmorgens als erste eintraf, entdeckte die Schachtel, die zugeklebt und mit Luftlöchern versehen war. Darin befand sich ein völlig verängstigtes Kätzchen, welches die Mitarbeiterin umgehend an sich nahm und ins Warme brachte.

    Darüber, wie lange das Tier in der Kälte ausharren musste, kann nur spekuliert werden. Zumindest hatten die Aussetzer laut TSA den Anstand, dem ungewollten Tier noch Decken und Futter beizulegen.

    Acht Wochen alt

    Das Kätzchen wurde danach eingehend tierärztlich untersucht: Es handelt sich um ein circa acht Wochen altes Weibchen, das Flohbefall und eine Bindehautentzündung aufwies. Ansonsten befindet sich Hermine, wie die Kleine mittlerweile heißt, gesundheitlich in einem guten Zustand. Sie wurde geimpft, gechipt sowie gegen Ekto- und Endoparasiten behandelt und erhielt gleich ordentliche Streicheleinheiten des Tierärzteteams.

    Nun ist die Samtpfote im Katzenhaus von Tierschutz Austria untergebracht, wo sie viel Liebe und Zuwendung erhält. Sie darf sich nun in aller Ruhe von ihrem Schock erholen und in Ruhe ein richtiges Katzenkind sein. Läuft alles nach Plan, dann darf Hermine, sobald sie groß genug ist, zu neuen Besitzern ziehen. TSA bittet um Verständnis, dass aktuell noch keine genauen Angaben zum Vergabezeitpunkt des Tieres gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk