Sport

Badminton: Unser erster Spieler seit 1996

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Der Countdown läuft! Am Montag reist Michael Lahnsteiner ins Athletendorf nach London (GB). Der 28-jährige Ebenseer ist Österreichs erster Badminton-Spieler bei Olympia seit 16 Jahren.

"Das erfüllt mich mit Stolz", erzählt die Nummer 32 der bereinigten Weltrangliste im Heute-Gespräch. "Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag." Kein Wunder, beichtete doch Fußball-Torfrau Hope Solo (US), dass es im Olympischen Dorf mitunter zügellos zur Sache geht.

"Da hat sie sicher übertrieben. Meine Freundin muss sich auf jeden Fall keine Sorgen machen", winkt Lahnsteiner ab. Für ein gemeinsames Foto mit Superstars Roger Federer (Sz) wäre er aber zu haben. "Ich bin ein großer Tennis-Fan. Vielleicht laufe ich ihm über den Weg."

Bleibt die Frage nach den Zielen. "Beim Debüt gilt für mich wirklich nur der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles."

Erich Elsigan