Sport

Ballack verlässt Chelsea nach Madrid oder Schalke

Heute Redaktion
Teilen

Michael Ballack sucht nach vier Jahren beim FC Chelsea einen neuen Arbeitgeber. Die Gehaltsforderungen des Deutschen verhinderten eine Verlängerung in London.

Michael Ballack wollte einen Vertrag für zwei weitere Saisonen an der Stamford Bridge. Dem Abramowitsch-Klub waren aber die Gehaltsvorstellungen des 33-Jährigen etwas zu hoch gegriffen. Der Deutsche, der wegen des Risses des Syndesmosebandes die WM verpasst, muss deshalb die "Blues" verlassen. "Es ist zutreffend, dass wir mit Chelsea keine Einigung über einen neuen Zweijahresvertrag erzielen konnten", so Ballacks Berater Michael Becker gegenüber dem SID.

Real oder Schalke?

Der Mittelfeldspieler steht nun bei zwei Top-Klubs auf der Wunschliste. Real Madrid hätte zwar lieber Steven Gerrard von Liverpool. Wenn es mit dem Wechsel des Engländers nicht klappen sollte, wäre Ballack aber die erste Option. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Rückkehr nach Deutschland. Kultklub FC Schalke 04 bekundete sein Interesse am DFB-Kapitän a.D. Die "Königsblauen" haben angesichts der Teilnahme an der Champions League vor, den Kader ordentlich aufzurüsten. Trainer Felix Magath forderte 30 Millionen Euro für Neueinkäufe.