Sport

Balljunge weint nach Pyros – Spieler tröstet ihn

Heute Redaktion
Teilen
Völlig verschreckt und weinend rannte der Balljunge nach dem Zünden der Pyros auf den Rasen.
Völlig verschreckt und weinend rannte der Balljunge nach dem Zünden der Pyros auf den Rasen.
Bild: Kein Anbieter

In Holland steht ein Balljunge vor der Tribüne, als Ultras hinter seinem Rücken Pyros zünden. Weinend läuft der Junge auf den Rasen, der Kapitän tröstet ihn.

Die Partie FC Den Bosch gegen den FC Dordrecht wird der 13-jährige Jens sein Leben nicht mehr vergessen. Als Balljunge leistete er seinen Dienst vor der Tribüne mit den hartgesottenen Den-Bosch-Fans, als diese plötzlich ihre Pyrotechnik zündeten.

Und der ohrenbetäubende Lärm, den er noch dazu kommen sah, erschreckte den Jungen dermaßen, dass er weinend auf das Spielfeld lief. Der sichtlich verschreckte Jens musste sich dabei immer wieder die Tränen aus den Augen wischen, ehe ihm Den-Bosch-Kapitän Romero Regales den so dringend benötigten Trost spendete.

Spieler statten Bub Besuch ab

Aber alle, die sich jetzt Sorgen um den Burschen machen, können aufatmen. Der Klub ließ verlautbaren, dass eine Untersuchung durch den Teamarzt lediglich ein vorübergehendes Pfeifen im Ohr ergeben hat.

Jens geht es davon abgesehen aber gut. In der kommenden Woche werden ihm jetzt Spieler und Funktionäre zu Hause einen Besuch abstatten.

(AK)