Sport

Balotelli beim Rauchen in Zug-Toilette erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fabrizio Giovannozzi (AP)

Der italienische Fußball-Teamspieler Mario Balotelli hat wieder einmal für Schlagzeilen gesorgt - als gar nicht gutes Vorbild für den sportlichen Nachwuchs.

Wie italienische Medien berichteten, wurde der Stürmer am Samstag bei der Anreise mit dem AC Milan zum Auswärtsspiel gegen Fiorentina von Bahn-Beamten beim Rauchen in einer Zug-Toilette erwischt. Vize-Clubchef Adriano Galliani, der ebenfalls im Zug saß, kündigte prompt eine Geldstrafe für den 22-Jährigen an. Balotelli sorgt immer wieder abseits des Fußball-Platzes für Kritik.

Im Februar 2013 erhielt der italienische Teamstürmer nach einem ein Organmandat. Balotelli soll das Auto unmittelbar vor der Ankunftsebene im Halteverbot abgestellt haben. Der Aufforderung des Sicherheitspersonal, es woanders zu parken, leistete er keine Folge. Als Polizisten den Streit schlichten wollten, kontrollierten sie auch Balotellis Papiere. Weil er keine gültige Versicherung für seinen Wagen vorweisen konnte, gab es die Strafe.

Einen Monat zuvor kam es zwischen Balotelli und Machester-City-Coach Roberto Mancini zu einem Eklat, der .

;